Der Hofmühl Cup geht heuer nach Eitensheim

Der mittlerweile traditionelle Hofmühl Cup der SpVgg Wellheim-Konstein – er wurde bereits zum 12. Mal ausgetragen – fand bei bestem Fußballwetter statt..

16 Herrenmannschaften trafen sich am Samstag auf dem Sportgelände am Dohlenfelsen, um auf dem Kleinfeld ihren Sieger zu ermitteln. Das Starterfeld war relativ ausgeglichen, was spannende Spiele zur Folge hatte und so die Zuschauer mitreißen konnte. Vertreten waren Mannschaften mit teils kuriosen Namen, wie die Schuttercamper, Dynamo Tresen, die Nobodys aus Konstein, der FC Fayern Ingolstadt oder die heimische Gummibärenbande.

In der Vorrunde, die in vier Gruppe ausgespielt wurde, qualifizierten sich die jeweils zwei Erstplatzierten für das Viertelfinale. Die Wellheimer Kermzeina besiegten hier die Hoder Lump´n klar mit 2:0 und zogen damit ins Halbfinale ein. Die Alkohooligans aus Eitensheim bezwangen die Nobodys knapp nach Neunmeterschießen. In den weiteren Viertelfinals setzten sich die Hanswursten (Adelschlag/Pietenfeld) gegen die Zeugen Asamoahs sowie Mau Mau 09 (Konstein) gegen die Denkendorfer Mannschaft Bacardi Feeling, die bereits zum 11. Mal an dem Turnier teilnahmen, durch.

In den Semifinalspielen zeigten sich die heimischen Mannschaften als gute Gastgeber, unterlagen sie doch beide. Die Eitensheimer Alkohooligans erwiesen sich gegen die Kermzeina als die besseren Neunmeterschützen (4:2), während ebenfalls Penaltischießen Mau Mau 09 den Hanswursten unterlag (3:4).

Das kleine Finale – quasi die Wellheimer Dorfmeisterschaft – konnte dann Mau Mau 09 nach der 12minütigen Spielzeit mit 1:0 für sich entscheiden, während die Alkohooligans – im Vorjahr noch Dritter - die Hanswursten aus Adelschlag/Pietenfeld im Endspiel mit 1:0 besiegten.

Siegerfoto

Die Alkohooligans aus Eitensheim waren der Sieger des 12. Hofmühl Cups!

Leider gab  es bereits zu Beginn des Turniers eine schwere Verletzung. Konstantin, Spieler der Powerrangers aus Ingolstadt, verletzte sich nach wenigen Minuten leider so schwer, dass er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung!

 

Die Ergebnisse:

1. Alkolooligans

2. Hanswursten

3. Mau Mau 09

4. Kermzeina

5. Bacardi Feeling

6. Nobodys

7. Hoder Lump´n

8. Zeugen Asamoahs

9. Powerrangers

10. Gummibärenbande

11. Tauberfeld

12. Dynamo Tresen

13. Team Frekickerz

14. Schuttercamper

15. FC Fayern Ingolstadt

16. Die zamquarzten Kopulierer

Veranstaltungskalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Keine Termine

Besucher

288835
Free business joomla templates